Schloss Heidelberg

Meiner Meinung nach ist das Schloss Heidelberg eins der schönsten Schlösser.  Gleich der erste Eindruck ist majestätisch , ein beeindruck...

Meiner Meinung nach ist das Schloss Heidelberg eins der schönsten Schlösser. 
Gleich der erste Eindruck ist majestätisch, ein beeindruckendes Bauwerk. 
Leider trifft hier das Wort Ruine wirklich zu. Aber das hat sie der Geschichte zu verdanken.
 Fünf Jahrhunderte lang haben dort die Kurfürsten von der Pfalz aus dem Geschlecht der Wittelbacher residiert.
Das Schloss entstand in einer Bauzeit von über dreihundert Jahren.
 Jedoch erkennt man keinen einheitlichen Stil.
 Einige architektonische Zeugnisse entstammen von der Gotik und der Renaissance. 
Leider beendete der Dreißigjährige Krieg die Blütezeit des Schlosses. 
Die Wiederaufbauversuche scheiterten an neuen Krisen. 

Alles im allem toller Tag mit tollem Wetter. 
Beschluss steht fest:  Ich muss dort nochmal hin.


(1)+(2) Wand der Friedrichs Bau 
 (3) der gesprengte Turm
 (4) Ansicht von der Aussichtsplattform auf den Friedrichsbau
 (5) Wappen  
(6) der gesprengte Turm 

You Might Also Like

3 Cmnt|s.

  1. Ja, war echt schön da, will auch da nochmal hin, machen wir auch sicher noch, okay? :)

    AntwortenLöschen